Fitness-Boxen

Deine Selbstverteidigungsschule für Buchloe, Kaufbeuren und Landsberg am Lech und Umgebung.

Fitter werden, auspowern, Kalorien verbrennen, Spaß haben!

Beim Fitnessboxen trittst du gegen deinen inneren Schweinehund an!

Unser Fitnessboxen vereint Techniken aus dem Boxen bzw. Kickboxen mit Fitness-Elementen. Es wird ohne Gegner und ohne Körperkontakt trainiert, dafür in einer freundlichen und angenehmen Atmosphäre!

Während des Aufwärmtrainings bringen wir deinen Körper auf Betriebstemperatur und kurbeln deinen Stoffwechsel an; anschließend erlernst du Techniken aus dem Boxsport bzw. Kickboxen, die du zu cooler Musik wiederholst. Am Schlagkissen und Boxsack kannst du dich mit den erlernten Schlag- und Trittkombinationen richtig auspowern, Stress abbauen und ordentlich Dampf ablassen!

Du steigerst dabei nicht nur deine Kraft, Ausdauer und Kondition, zugleich verbesserst du auch deine Schlagtechnik und Reaktionsfähigkeit. Und das Beste: durch das ganzheitliche Körpertraining verbrennst du ordentlich Kalorien – bis zu 800 pro Stunde!

Während des Cool-Down und Stretching bringen wir dein Herz-Kreislauf-System wieder auf ein normales Level und verbessern deine Gelenkigkeit.

Worauf wartest du also noch?

Melde dich noch heute zum Fitnessboxen in der ESDO Selbstverteidigungsschule Kratzer an!

Unser Unterricht verbessert deine körperliche Fitness

Wir machen dich fitter, stärker und schneller!

Fitness

Du wirst fitter, verbesserst deine Ausdauer und Kraft und steigerst deine körperliche Fitness.

Positive Persönlichkeits­entwicklung

Du verbrennst Kalorien, kannst abschalten, dich Auspowern und Stress abbauen und fühlst dich rundum fit und glücklich.

Selbstverteidigung

Du erlernst Techniken aus dem Boxsport bzw. Kickboxen. Als positiver Nebeneffekt wird dadurch das eigene Selbstbewusstsein gestärkt.

Unser Fitnessboxen ist der ideale Weg die körperliche Fitness zu steigern, Kalorien zu verbrennen und dabei richtig Spaß zu haben!

Christopher M. Kratzer, Schulinhaber

Dein Vorteil

Für dich bei uns

  • Bei uns trainierst du in einer freundlichen und angenehmen Atmosphäre.
  • Durch homogene Gruppengrößen bringen wir jeden individuell stets voran.
  • Wir kennen die Namen und den Leistungsstand aller unserer Schüler
  • Wir achten auf ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm; mit rotierenden Wochenthemen für Technikschwerpunkte.
  • Du wirst von qualifizierten, lizenzierten und vor allem erfahrenen Selbstverteidigungslehrern trainiert, die sich stetig weiterbilden.
  • Wir legen Wert auf Respekt und Disziplin; auch außerhalb des Trainings.
  • Wir fördern das Gemeinschaftsgefühl, bei dem wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren.
  • Wir achten darauf Verletzungen zu minimieren und die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten
  • Jedes Mitglied bekommt bei uns eine individuelle, langfristige Betreuung.

Das sagen unsere Kunden über uns.

Unsere Schüler sind in allen Altersklassen vertreten. Hier ein Auszug aus unseren Google-Bewertungen:

★★★★★
„Die Selbstverteidigungsschule Kratzer ist eine große Bereicherung für alle, die Körper und Geist trainieren wollen und dabei Spaß haben möchten. Hier lernt man in Notsituationen sich und andere effektiv zu verteidigen… Mit viel Freude und liebevoller Disziplin, wird hier innere Stärke und Selbstverteidigung gelehrt. Absolut empfehlenswert!!!“

Thomas K.

★★★★★
„Christopher und Sandra sind als Selbstverteidigungstrainer auch für Späteinsteiger geeignet. Ich fühle mich auch als derzeit ältester Schüler bestens aufgehoben. Im Training wird jederzeit auf den Leistungsstand der Schüler eingegangen. Ich kann nur positives Feedback geben und die Selbstverteidigungsschule Kratzer bestens weiterempfehlen!“

Karlheinz S.

★★★★★
„Der Trainer Christopher Kratzer zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung aus. Er geht individuell auf alle seine Schüler ein. Das Training ist sehr abwechslungsreich gestaltet und bringt viel Spaß!“

Susanna D.

★★★★★
„Christopher Kratzer ist ein überaus kompetenter, sehr menschlicher und wahnsinnig engagierter Trainer. Er versteht es mit seiner tollen Art sowohl Kinder wie auch Erwachsene für den ESDO Sport zu begeistern. Wir können die ESDO Schule von Christopher bestens weiterempfehlen. Wir geben dicke fünf Sterne für Ihn und seine Schule.“

Andreas E.

Du hast Fragen? Melde dich bei uns!

Ruf uns an

+49 (0) 151 14182630

Unsere Adresse

ESDO Selbstverteidigungsschule Kratzer
Ludwigstraße 8a
86807 Buchloe

Tel.: +49 (0) 151 14182630
info@selbstverteidigung-kratzer.de

Folge uns

© 2024 ESDO Selbstverteidigungsschule Kratzer